Gongtraining Schweiz 2018-04-20T23:19:17+00:00
klangtage gongtraining schweiz iac zentrum

Gongtraining Schweiz – Programm

Fr. 15. – So. 17. Juni 2018
Gong Tempel
IAC, Limmatstr. 28, Zürich

Wir freuen uns sehr über die Einladung zum Gong Tempel von Ivan und Madeleine in die Schweiz nach Zürich. Dieses Gong-Seminar richtet sich an alle, die professionell mit dem Gong arbeiten ebenso wie an jeden und jede, die gerne das Gongspiel kennen lernen möchten.
Jens Zygar ist professioneller Gongspieler seit 1984, hat viele Gonglinien wie z.B. die Planetengongs initiiert und die integrale Klangarbeit entwickelt. Er ist Klangforscher, Klangtherapeut und Ausbilder. Er vermittelt sein umfangreiches Fachwissen auf eine humorvolle Art und gibt es mit großer Freude und gerne weiter.

integrale klangarbeit, jens zygar, jean gebser
klangtage, gongtraining, jens zygar, tremolomallets
Die Gong Meditation ist die Königsdisziplin der integralen Klangarbeit.
Die integrale Klangarbeit auf Kreuzfahrtschiffen der AIDA Gruppe schafft neue Perspektiven.

Freitag, 15. Juni 2018
Vortrag: Die Welt ist Klang
Überlieferungen aus allen Kulturen künden von der schöpferischen Kraft von Klängen und Schwingungen. Musik erfüllt unterschiedliche Funktionen in allen Lebenslagen. Der Klangmusiker Jens Zygar erläutert in seinem Impuls-Vortrag die Zusammenhänge zwischen kosmologischen und menschlichen Schwingungsformen und ihre Bedeutungen und Möglichkeiten für unseren Zeitgeist und den Werdegang unserer Kultur.
19:00-19:45 Uhr
Gong Klang Konzert
Beginnend mit entspannenden Atem- und meditativen Aufwärmübungen stimmen Sie sich ein, bevor Sie sich bequem hinsetzen oder hinlegen. Klangfelder sym- phonischer Gongs und sphärischer Klanginstrumente füllen den Raum. Mühelos gelangen Sie in einen meditativen Zustand. Es entsteht Harmonie, Ausge- glichenheit, Entspannung und innere Ruhe, Sie fühlen sich wohlig und lebendig. Mit Ivan, Madeleine und Jens.
20:00-21:30 Uhr

Samstag, 16. Juni 2018
Gong Training
Das Mysterium der Atemwelle als Schlüssel für das integrale Gongspiel. Der subtile Kontakt mit dem Gong. Neue Formen der Annäherung an den ersten Ton. Das persönliche Spiel für sich selbst. Kennenlernen der entscheidenden Grundübungen für das integre Spiel mit dem Gong.
9:30-13:00 Uhr

Große Malletkunde: die Grundlagen eines jeden Gongspielens – mit einem Mallet, mit zwei Mallets, mit Tremolomallets. Welche Malletgröße für welchen Gong, welche Unterschiede gibt es, welcher ist für mich der richtige? Kleine Gongreiber-Kunde. Bewegungsübungen.
14:30-18:00 Uhr

Gemeinsames Gongspiel
Wie spiele ich Gongs in der Meditation, in einem Konzert? Solo-Spiel versus Gruppenspiel. Wie erreiche ich eine einheitliche Performance mit verschiedenen Charakteren bei mehreren Spielern? Was ist im Umgang mit dem Publikum, den Teilnehmern zu beachten? Die Bedeutung der Klanggeste, was hat Bioenergetik damit zu tun und wie wirken sich diese Handlungen auf meine eigene und die kollektive Bioenergetik aus.
19:30-22:00 Uhr

Sonntag, 17. Juni 2018
Gong Training
Wie fühle ich die Energie, das Energiefeld, das Schwingungsfeld? Was mache ich mit der Energie? Wie transportiere, wie leite, wie übermittel ich die Energie?
Was ist Transformation durch Klang? Was bedeutet das für mich, für die anderen, für die Gesellschaft?
Welche Gong-Arten gibt es und wie unterscheiden sie sich? Was macht die verschiedenen Gong Typen aus und welche passen zu mir?
9:00-12:30 Uhr

Wie setze ich Gongs ein in der Klang-Massage, was ist in der Therapie zu beachten? Was ist im Umgang mit den Klieneten zu beachten? Die Bedeutung der Haltung und inneren Haltung des Gong-Spielers, der Gong-Spielerin.
14:00-17:00 Uhr

Preise:
Vortrag
und Gong Klang Konzert am 15. Juni 2018, 19-21:30Uhr, VVK 55 CHF, Abendkasse 60 CHF, Seminarteilnehmer frei

Gong Training vom 15.-17. Juni 2018,  VVK bis zum 17.05.2018: 495 CHF,  danach 550 CHF
inklusive Verpflegung (Samstag 2 x, Sonntag 1 x) und Übernachtungsmöglichkeit im Seminarzentrum (Küche, Duschen und Matratzen vorhanden).

Heil Gong Klangbad  im Seminar am 16. Juni 2018, 20-22 Uhr,  Gäste 30 CHF

Buchung direkt über Gong Tempel